Quantcast
Channel: fischtopia.de - der Aquarienblog » Malawi-Becken
Browsing latest articles
Browse All 7 View Live

Alarm im Malawi-Becken

Heute Abend schwammen plötzlich alle Fische an der Wasseroberfläche. Bei mir gingen sofort die Alarmglocken an. Was konnte der Grund dafür sein? Nach einem kurzen Blick in die hinteren Ecken des...

View Article



Noch ein Boris mehr

Vor ein paar Tagen habe ich weiteren Nachwuchs im Malawi-Becken entdeckt. Der Kleine ist ein Sprößlinge der Schabemaul-Buntbarsch-Gruppe und ganz schön frech. Ich schätze ihn auf maximal zwei...

View Article

Video: Gewusel im Malawi-Becken

In meinem Malawi-Becken ist immer was los. Schließlich müssen die Reviere ja immer verteidigt oder neu abgesteckt werden. Hier ein kleiner Einblick:.

View Article

Zebra-Boss ist gestorben

Am vergangenen Wochenende ist mein schöner Zebra-Bock in den Fischhimmel gekommen. Ich hatte bereits einige Tage zuvor bemerkt, dass er eine tiefe Wunde am Maul und an der Rückenflosse hatte. Gedacht...

View Article

Wird mein Ancistrus alt?

Heute habe ich gesehen, dass einer meiner Ancistrus-Böcke weiße Flecken am Kopf hat. Allerdings sieht mir das Ganze nicht nach Fischschimmel aus. Die Flecken sind weder puschelig noch sonst irgendwie...

View Article


Video: Unbekannter Nachwuchs

Ganz schön groß ist der Unteschied zwischen dem neuesten Bewohner des Malawi-Beckens und den ausgewachsenen Barschen. Das neue Fischlein ist sehr wahrscheinlich Nachwuchs ein kleines Weibchen von...

View Article

Fischbilder mit neuer Camera

Zum Geburtstag habe ich eine neue Digitalcamera (Canon PowerShot SX200 IS) bekommen. Klar, dass ich damit erstmal rumspielen und meine Fische fotografieren musste. Kurz zuvor haben die Malawis...

View Article
Browsing latest articles
Browse All 7 View Live




Latest Images